Abenteuer Ballonsafari Kenia

Ballonfahren in den Alpen | Abenteuer Ballonsafari Kenia

Abenteuer Ballonsafari in Kenia!

Eine Erfahrung der besonderen Art machte Andy Nairz mit Freunden in Kenia, bei den beiden Vorarlberger Ballonspezialisten Othmar Pircher und Günther Schabus: Ein kompletter Ballon wurde gechartert und nachdem der Keniatische Pilotenschein am Tisch lag, stand einem Start und einer Fahrt in „Giraffenkopfhöhe“ nichts mehr im Wege.  Eine Safari der besonderen Art, die Tierwelt Afrikas aus einem Ballonkorb zu sehen.

Gestartet wird in aller Früh, bei Sonnenaufgang. Die Fahrt dauert jeweils zwischen ein bis zwei Stunden und nach der Fahrt geht´s schon auf die erste „Landsafari“ am Weg zurück in die Sunbird Lodge. Ein buntes Rahmenprogramm mit Besuch in verschiedenen Nationalparks ergänzt das Ballonprogramm, bevor es zum Ausspannen noch nach Mombaza geht.

Ballonfahren in den Alpen | Ballonsafari Kenia
Ballonfahrt in den frühen Morgenstunden

20. 9. 2011:     Flug von München über Zürich nach Nairobi. Transfer ins Hotel, Nächtigung.

21. 9. 2011:     Fahrt durch den Nairobi Nationalpark, Nachmittags Weiterfahrt ins Rift Valley, Ankunft in der Sunbird Lodge

22. 9. 2011:     Bei Dunkelheit fährt man zum Startplatz im Busch, am Ufer des Lake Elementaia. Die Giraffen schauen hinter den Sträuchern neugierig zu, wie der Ballon startbereit gemacht wird. Dann geht´s los: In Baumwipfel- und Giraffenkopfhöhe gehen wir auf Pirsc

Nach der  Rückkehr zur Lodge zur Lodge, einem ausgiebigen Frühstück und einer Rast, geht´s nach dem Mittagessen auf Safari in den Nakura Nationalpark.

23. 9. 2011:     Wieder wird in aller Früh gestartet

Der Startplatz wird so ausgesucht, dass wir diesmal über den See fahren. Pelikane und Flamingos starten tief unter uns.

Am Nachmittag Fahrt zum Naivasha Lake. Bootsfahrt am See

24. 9. 2011:     Start zur dritten Ballonfahrt

Gerne helfen uns die Kinder beim Zusammenpacken des Ballons

Nach dem Frühstück fahren wir durch´s Rift Valley zurück nach Nairobi

Einchecken am Flughafen und Flug nach Mombasa. Nach der Ankunft Transfer in Hotel- das Leopard Hotel Ressort- eines der schönsten Anlagen in Diana Beach, an der Südküste Mombasas.

25. 9. 2011:     Einfach geniessen….

26. 9. 2011:     Lange schlafen, Strandspaziergang, es sich einfach gut gehen lassen……!

27. 9. 2011:     Wir haben noch Zeit um die Sonne und den Strand zu geniessen. Transfer zum Flughafen. Am Abend Flug nach Nairobi und Weiterflug nach Europa

28. 9. 2011:     In der Früh Ankunft in Österreich/ Deutschland

Gesamtreisepreis  €  3.290,00

Details zur Kostenaufstellung auf Anfrage!

BALLONSAFARI   IN   KENIA
Geniessen in Mombasa
20. – 28. September 2011

Einsteigen – Abheben – Geniessen lautet unser Motto bei diesem Abenteuer

Autor: Andy Nairz

„Ballonfahren ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern es ist eine Passion und Lebensweise. Ich kann bereits auf 10 Jahre im Heißluftballonsport zurückblicken. Mit dem Kauf der Firma möchte ich zahlreiche unvergessliche Erlebnisse, die mich im wahrsten Sinne des Wortes über den Alltag hinaus gehoben haben, mit Ihnen teilen.